• kontakt@kerstin-jessica.de
  • Deutschland

Avocado Toast

Zutaten für 3 Toasts: 

  • 6 Scheiben Vollkorntoast 
  • 1-2 Avocados
  • 2 Scheiben Cheddar 
  • 6 Eier 
  • 100 Spinat (TK oder Frisch) 
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst werden die zwei Scheiben Cheddar klein gebröselt und in eine große Schüssel gegeben. Anstatt zwei Scheiben Cheddar könnt ihr auch geriebenen Cheddar nehmen. 

Danach kommen die Eier, der Spinat, Salz und Pfeffer rein. Ich persönlich bevorzuge TK-Spinat. Es erspart mir einfach viel Zeit, wenn ich den Spinat nicht erst noch waschen und schneiden muss. Außerdem kann ich jeder Zeit die Toasts machen, da TK Spinat immer in unserer Tiefkühltruhe ist.  

Wenn ihr euch auch für TK entscheidet, solltet ihr den Spinat vorher etwas auftauen lassen. Ich habe es jetzt nicht gemacht, habe aber die Schüssel für 5 Minuten in ein Wasserbad gestellt, damit der Spinat sich in der Schüssel verteilt. 

Alle Zutaten werden dann miteinander verrührt.  

Aus der Mischung werden dann in einer kleinen Pfanne drei Omeletts gemacht. 

In dieser Zeit könnt ihr schon mal Anfangen, die Toasts zu toasten. Wenn ihr das gemacht habt, wird jede Scheibe mit Avocado bestrichen. Ihr könnt die Avocado auch in Scheiben schneiden und drauflegen. 

Wenn die Omeletts fertig sind, werden sie auf einen Teller oder ein Schneidebrett gelegt. Legt dann eine Toastscheibe auf das Omelett, um es passend zuzuschneiden. 

Die Reste vom Omelett werden natürlich auch mit draufgelegt.  

Zum Schluss kommt noch die zweite Scheibe drauf und der Avocado Toast ist fertig.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.